Ihr Ingenieurbüro für Energieberatung und erneuerbare Energien

Es gibt viele Dinge, die das menschliche Dasein von Generation zu Generation angenehmer gemacht haben und auf die wir heute kaum noch verzichten möchten. Energie zum Heizen, zur Beleuchtung oder zum Antrieb von Maschinen ist eines dieser Dinge.

Aber - so wie wir gegenwärtig mit Energie umgehen, sind wir auf dem besten Weg unsere eigenen Lebensgrundlagen zu zerstören.
Zudem haben wir uns Abhängigkeiten geschaffen, die immer schamloser von Geschäftemachern ausgenutzt werden.

Unser Leben kann auch ohne den derzeit immensen Energieverbrauch angenehm sein und diese Abhängigkeiten sind kein Naturgesetz, auch wenn das oft so propagiert wird.

Warum lösen wir nicht unsere Fesseln und schaffen uns stückweise unsere Unabhängigkeit wieder?

Wenn Sie es wünschen, würde ich Ihnen dabei gern behilflich sein!


Andreas Möller,
Ingenieurbüro für Energieberatung und regenerative Energien